Vertrauen. Gewinnt!

Mit Zuversicht und Rückenwind.

Eine Bühnenproduktion für den Deutschen evangelischen Kirchentag 2019

 

Show: 22.06.2019, 20:30 – 22:00 Uhr

Depot, Dortmund

Der Showtag, 22.06.2019

Am 22.06.2019 war es so weit. Unser Auftritt im Depot in Dortmund stand  unmittelbar bevor. Endlich konnten wir dem Kirchentagspublikum zeigen, woran wir in den letzten Wochen gearbeitet haben. Wie sehr wir zu einer eingeschworenen Gruppe geworden sind. Welche Talente in uns schlummern und vor allem, dass es sich lohnt, im Leben immer wieder das Vertrauen zu finden. Das haben wir uns in den letzten Wochen bewiesen. Einige von uns haben zentrale Rollen in der Performance eingenommen. So haben wir in der Show die traumatisierende und gewalterfüllte Fluchterfahrung unseres Mitglieds Fares auf die Bühne transferiert. Wir haben den Zwiespalt zwischen Hoffnung und Heimweh dargestellt, denen unsere geflüchteten und eingewanderten Mitglieder ausgesetzt sind. 

Die 13-jährige Maja erzählte von der Vergewaltigung ihrer Mutter, die sie als Zeugin miterlebt hat, von dem Weg der kleinen Familie, diese Erfahrung zu verarbeiten und wieder frei und vertrauensvoll ein schönes Leben führen zu wollen. Sie erzählte wie stolz sie auf die Stärke ihrer Mutter ist, dass sie sich nicht mit dem Opfer-Stigma abfindet und wieder ihren Weg zu einer selbstbewussten und sexy Frau findet. Wir sind unglaublich stolz auf unsere mutige Maja. Wir sind stolz und froh über jeden einzelnen unserer Mitglieder. Sie sind zu uns gekommen, haben sich geöffnet und wir erfuhren gemeinsam, wieviel Stärke und Heilung wir uns gegenseitig schenken können. Viele Erfahrungen werden uns ein Leben lang begleiten. Sie stellen uns immer wieder vor Herausforderungen. Doch die Dunkelheit zeigt uns gleichzeitig auch, wieviel Glück und Liebe es in der Welt gibt und wie hell das Licht sein kann, welches uns führt. 

Und bei aller Ernsthaftigkeit braucht es auch eine ganze Menge Spaß und Freude und Genuss im Leben. So haben wir unsere Show mit Gesang, Tanz und sehr coolen und sexy Fashionshows kombiniert. 

Das Publikum war begeistert! Und wir auch. 

Am Showtag selbst haben wir noch einmal gezeigt welche professionelle Leistung wir gemeinsam abgeliefert haben und welche Kraft wir haben, wenn wir alle zusammen füreinander einstehen. 

Wir sind so dankbar. Und wir werden auf jeden Fall weiter zusammenarbeiten, weiter zusammen Zeit verbringen und unser Leben hier in Hannover mit ganz viel Freude, Hoffnung und Vertrauen genießen. 

 

Bilder und Video

Nachfolgend könnt ihr durch unsere Fotogalerie vom Showtag stöbern und euch ein wunderschönes Video der Show ansehen, welches mit unserem eigenen Song hinterlegt ist. geschrieben von Ercan Carikci und produziert von Panatswa Nhengu. 

Wir danken Bernd Günther für die fotografische Begleitung. Wir danken Yannis Bartels für Dreh und Schnitt. 

Besonderer Dank an:

Grundschule Ahlem

Menü schließen