Vertrauen. Gewinnt!

Mit Zuversicht und Rückenwind.

Eine Bühnenproduktion für den Deutschen evangelischen Kirchentag 2019

 

Show: 22.06.2019, 20:30 – 22:00 Uhr

Depot, Dortmund

Workshops und Trainings Mai bis Juni

Nach dem 05.05. trafen wir uns noch sechs mal zu weiteren Trainings für die Gestaltung unserer Show zum Deutschen Evangelischen Kirchentag. 

Außerdem gab es ein Modefitting und Gesangsstunden. 

Ja, wir kombinieren, Tanz, Theater, Gesang und Mode in einer Show! Das wird mega! Samstag ist es soweit und wir treten um 20:30 im DEPOT in Dortmund auf. Alle sind super aufgeregt und freuen sich. 

Die letzten Wochen waren intensiv und haben unser Team noch weiter zusammengeschweißt. 

Wir nehmen unser Publikum mit und erzählen durch unsere Show, von unterschiedlichen (Gewalt)Erfahrungen, die Mitglieder von uns machen mussten. Wir erzählen, wie Vertrauen verloren gegangen ist und wie es wieder gefunden werden kann.  Was bedeutet eigentlich Vertrauen?

Unterhaltsam, packend, und mit ganz viel Entertainment-Faktor. 

Tolle Talente und einzigartige Menschen haben zusammen wieder etwas fantastisches auf die Beine gestellt. 

Wir zeigen unserem Publikum, wie es sich anfühlt, nach einer schrecklichen Fluchterfahrung in einem fremden Land anzukommen und dort langsam aber sicher wieder Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Es geht um die ganz eigenen Ängste, Zweifel, Traumata und auch um Hoffnung, Liebe und echte Fürsorge. 

Auch in einem wohlhabenden Land wie dem unseren gibt es Gewalt und Unterdrückung. So kann es für eine Frau zur Lebensaufgabe werden, nach einer Gewalterfahrung wieder ins Leben zurück zu finden und sich auf den Weg zu machen, um das Stigma des Opfers nicht über sich und das empfundene Lebensglück bestimmen zu lassen. 

Unsere Botschaft ist: wir leben alle auf dieser Welt. Wir haben Angst und Sorge Wir erleben Traumatisches und Unbegreifliches. Doch gleichermaßen erleben wir unsere eigene Stärke und können das Licht uns wohlgesonnener Menschen sehen, wenn wir es denn zulassen. Wir sorgen füreinander und können den Himmel auf Erden entstehen lassen. Lasst uns Vertrauen!

Wer vertraut, gewinnt!

Bilder

Werft einen Blick in unsere Fotos. 

Wir danken Bernd Günther für die fotografische Begleitung. 

Vielen Dank an: 

Grundschule Ahlem

Menü schließen